Cone ridge:

Land: Neuseeland Ort: bei Masterton Nordinsel
Schwierigkeiten:

Schwer zu erreichen

Rating: Wenn es irgendwo Märchwälder gibt dann hier!
 
Um zur Cone Ridge zu kommen heisst es rucksack packen und Campingausrüstung nicht vergessen. Info zu der mindestens zweitägigen Wandertour beim Department of Conservation (DOC) in Masterton einholen
 
Hochmoor: Einzige Wasserversorgung auf dem Gipfelplateau des Cone sind ein paar wunderschöne moorige Wassertümpel.
 
Märchenwald: Die Tararuas sind vom Wind umtoste Berge mit extrem viel Niederschlag. Dementsprechend werden ab einer bestimmten Höhe die Bäume nur noch wenige Meter groß (vielleicht 3-4m). Oben wirken sie wie mit einer Schere auf eine Länge geschnitten, was durch die starken Winde kommt. Durch die häufigen Niederschläge bilden diese Wälder ein Paradies für Moose und Flechten, die die Baumstämme dicht bewachsen. Uns hat unser Wanderweg auf dem Cone Grat gleich mehrere Stunden durch diese wundervollen Wälder geführt. Die Wälder waren so märchenhaft schön, daß sie schon fast kitschig gewirkt haben, und wäre plötzlich eine kleine Fee oder eine Elfe hinter einem Busch hervorgesprungen hätten wir uns nicht im geringsten gewundert.
 

 

I

Broschüre über unsere

Weltreise!

50 Seiten, 113 Farbphotos

Hintergrundinfos, Geschichten

& mehr

6,95 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten)

 

Bestellung per Email:

martinlunz@yahoo.de

 

Bezahlung per:

Banküberweisung:

NASPA, BLZ: 510 500 15

KontoNr.: 535297800

Pay Pal :

nadinepuschkasch@yahoo.de