Kanutour Baja California bei Mulege:

Land: Mexico Fluß: Meer bei Mulegge
Start: Playa Conception Ende: Playa Conception
Route: Isla San Ramon, Isla Piedrita, Isla San Ramon
Distanz:   Zeit: 1 Tag
Strömung:   Schwierigkeiten Fluß:  
Versorgung:      
Schwierigkeiten::

 

Rating: Superschöne Tagesour  
 
Paddeltour: In der Bahia Conception machen wir einen kleinen Paddelausflug. Die Bucht ist fest in der Hand von amerikanischen "Zugvögeln", denen es daheim zu kalt ist und die für die Wintermonate hier in ihre Strandhäusser ziehen. Wir können unsere Räder vor dem Haus eines älteren amerikanischen Ehepaares lassen, das gerade dabei ist den Frühjahrsputz zu machen. Vom Strand geht es zunächst einmal zur Isla San Ramon, die die Heimat vieler Pelikane, Möven und Kakteen ist. Der Wind frischt gerade langsam auf und so paddeln wir direkt weiter zu Isla Piedrita. Auf halber Strecke wird der Wind auf einmal recht stramm und wir müssen ganz schön kämpfen, bis wir nach einer Inselumrundung schließlich an einem kleinen Sandstrand anladen können. Der Wind bläst nun schon ziemlich ordentlich und da unsere Boote ja recht windempfindlich sind entschliessen wir uns lieber doch nicht zu den Inseln Isla Cueva und Isla Liebre zu paddeln. Wir machen uns auf den Rückweg und da der Wind nun immer stärker bläst sind wir froh uns richtig entschieden zu haben. Statt also die beiden anderen Inseln zu sehen erkunden wir nochmal ganz genau die Isla San Ramon und insbesondere einige Pelikane, die sich von uns keineswegs beeindrucken lassen, haben es uns angetan. Schließlich paddeln wir dann aber doch wieder zurück zu unseren Rädern und da uns das Ehepaar sogar anbietet ihren Gartenschlauch zu nutzen können wir unsere Boote auch wieder komplett vom Salzwasser befreien, bevor wir uns auf den Weiterweg machen.
 
Mantarochen Friedhof: Keine Ahnung warum hier auf der kleinen Insel Isla Piedrita auf einmal überall die Überreste von toten Mantarochen rumliegen. Schaut fast irgendwie nach kollektivem Selbstmord aus!
 

I

Broschüre über unsere

Weltreise!

50 Seiten, 113 Farbphotos

Hintergrundinfos, Geschichten

& mehr

6,95 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten)

 

Bestellung per Email:

martinlunz@yahoo.de

 

Bezahlung per:

Banküberweisung:

NASPA, BLZ: 510 500 15

KontoNr.: 535297800

Pay Pal :

nadinepuschkasch@yahoo.de