Slowakei: 1207. - 13.07.20003

Route: Bratislava (Pressburg)

Distanz: 37 Km

 
Wir verlassen die EU: Am nächsten Morgen radelten wir dann gemeinsam nach Bratislava. Nun hieß es endgültig von der Europäischen Union Abschied nehmen. Jetzt ruft der wilde Osten, der dann doch gar nicht so wild ist, wenn man denn einmal da ist. Hier trennten sich unsere Wege wieder. Während Gerhard und Nicole nach Ungarn eilten gingen wir erst einmal zum shoppen in die Innenstadt. Während die Altstadt Touristengerecht herausgeputzt wurde fallen einem in der Haupteinkaufsstraße sofort die baufälligen Gebäude ins Auge. Ansonsten gibt es vom super Fahrradladen bis hin zu McDonalds alles was das Herz begehrt.
 
Bratislava fuer Touristen ...
 
Bratislava fuer Einheimische ...
 
Die Nacht haben wie dann auf einem "öffentlichem wilden Zeltplatz" an einem Donauarm, gemeinsam mit vielen Slowaken, verbracht. Der Platz, den wir gefunden haben, war zwar wunderschön, doch vom vielen Müll, der überall herumlag, stank es etwas. 

 

I

Broschüre über unsere

Weltreise!

50 Seiten, 113 Farbphotos

Hintergrundinfos, Geschichten

& mehr

6,95 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten)

 

Bestellung per Email:

martinlunz@yahoo.de

 

Bezahlung per:

Banküberweisung:

NASPA, BLZ: 510 500 15

KontoNr.: 535297800

Pay Pal :

nadinepuschkasch@yahoo.de